Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat Juli

Die letzten Tage im Juli haben begonnen und der Sommer startet in die letzen Monate. Habt ihr schon einige neue Sommerbücher lesen können oder habt ihr einen SUB-Abbau gestartet?
Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass der Juli unglaublich schnell vergangen ist, anderseits kommt mir der Monatsanfang auch wieder ziemlich weit weg vor. Kennt ihr das? 
Tatsächlich habe ich es auch geschafft, einige Bücher zu lesen. Manchmal verliert man ja doch schnell den Überblick, was man alle so über den Monat an Lektüre verschlingt. Auch trotz meiner etlichen Listen, Lese -Journal etc. 
Am Anfang eines Monats schreibe ich mir oft auf, was ich gerne lesen möchte, was meine Monatsziele und Wochenziele sind. Listen schreiben kann ich also 😅 Seid ihr auch solche Listenschreiber oder gehört ihrer der Fraktionen an die sämtliche Art von Listen und Tabellen verteufeln? 🤔
Auf jeden Fall  sieht es bei mir am Anfang des Monats immer super motivierend, strukturiert und gut geplant aus. Genauso schnell wie ich die Listen geschrieben habe, kommt aber auch wieder die Ernüchterung, dass ich nun mal nicht alle Bücher auf meine Liste auf einmal lesen kann. Naja, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir alle das Problem:
So many books, so little time
kennen. Allerdings, nehmen wir an keinem Wettbewerb teil. Ich finde nicht wichtig, wie viele Bücher ich in einem Monat schaffe. Klar, ist es schön wenn man ein paar Bücher von seinem SUB runter bekommt aber ich definiere mich nicht danach wie viele Bücher ich in einem Monat, Woche etc. zu lesen schaffe. Mich würde sehr interessieren wie eure Meinung zu dem Thema ist. Schreibt mir gerne eure Gedanken hierzu Kommentare! ❤
Jetzt aber zum wichtigsten in diesem Post!
Und zwar zu meinen gelesenen Büchern im Juli 


  • Tante Inge haut ab von Dora Heldt
  • Fangirl von Rainbow Rowell
  • Feel Again von Mona Kasten
  • Wie das Feuer zwischen uns von Brittany C. Cherry (Rezension folgt) 
  • Murder Park von Jonas Winner
  • Royal Passion von Geneva Lee
  • The Hate U Give von Angie Thomas (angefangen)
Lasst mich  gerne wissen, welche Bücher bei euch ganz oben auf dem SUB liegen und welche Sommerbücher ihr empfehlen würdet 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Paper Princess (Die Versuchung) von Erin Watt

Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Genre: Bellestrik - Liebesroman
Seitenzahl:384 Seiten Taschenbuch: 12,99 €


Klapptext:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …


Meine Meinung
Ella Harper hat ihre Mutter verloren und ihren Vater nie kennenlernen dürfen. So muss Ella sich alleine durchs Leben schlagen, Gel…

Meine Monatsfavoriten im Juli

Wieder ein Monatsende und mit ihm habe ich auch wieder mal meine Monatsfavoriten 🙏🏽 Im letzten Monat hatten sich nicht genug Favoriten angesammelt, so dass ich meine wenigen Monatsfavoriten aus dem Juni, zusammen in meinem Lesemonat-Post mit eingebracht hatte.  Solltet ihr den Post verpasst haben und nachlesen wollen, habt ihr HIER  👈🏼 die Gelegenheit dazu. Viel Spaß beim Entdecken ♥︎
Instant Happiness Nagellack Ich habe eine Farbe gewählt, die für mich schon als „abenteuerlich“ eingestuft werden kann. Ich bevorzuge ansonsten eher sehr, sehr schlichte und einfache Farben. Meine Nagellack Sammlung  ist auch wirklich sehr klein und die meisten Farbtöne spielen sich im Nude -Bereich. Dieser Nagellack sticht also ziemlich bei mir heraus, aber er ist wirklich schön! Er muss nur einmal aufgetragen werden, ist  deckend und zieht schnell ein. Die Farbe strahlt richtigen Sommerflair aus und besonders auf den Fußnägeln kommt er gut zur Geltung. 



GoodHealth Zeitschrift (Leider kein Link vorhand…

Rezension zu Fair Game - Alexandria und Tristan - von Monica Murphy

Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne Genre: Unterhaltung - Liebe - Erotik Seitenzahl: 432 Seiten Preis: 9,99 € (Taschenbuch, broschiert)


Klappentext
Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...
Inhalt
Alexandria und Tristan sind eigentlich wie Feuer und Wasser ..

Sie stoßen sich ab, fühlen sich aber dennoch zueinander hingezogen, kommen nicht von einander los und bringen sich doch ständig gegenseitig, mir ihren Verhalten, auf die Palme.

Am Anfang der Geschichte versucht Tristan sich an Alex rann zu machen - ohne Erfolg -