Direkt zum Hauptbereich

Rezension Begin Again von Mona Kasten




Titel: Begin Again

Broschiert: 496 Seiten

Verlag: Lyx (14. Oktober 2016)
Autor: Mona Kasten



Klapptext:

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Meine Meinung

„Begin Again“ ist der erste Band der Again-Reihe und auch mein erstes Buch von Mona Kasten. Durch viel Werbung  im Netz von Mona Kasten, bin ich schon vor der Erscheinung sehr neugierig auf das Buch geworden.



Allie Harper will einen Neustart in Woodshill starten und dort studieren. Von  Ihren reichen Eltern möchte sie endgültig unabhängig sein und sich nichts mehr sagen lassen müssen. Sie sucht daher dringend ein WG-Zimmer. Kaden White hingegen sucht einen Untermieter. Nur widerwillig lässt er Allie bei sich einziehen, denn für ihn, war eine weibliche Mitbewohnerin bis jetzt ein Tabu Thema. Er stellt feste Regeln für das Zusammenleben auf und gibt Allie keineswegs das Gefühl in der Wohnung willkommen zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, flüssig und so gut  beschrieben, dass im Kopf quasi ein Film abläuft. Die Geschichte ist aus Allies Sicht geschrieben und man erfährt die Geschehnisse, Gefühle und Gedanken aus ihrem Blickwinkel.

Mona Kasten ist mir durch Youtube bekannt. Daher  war mir schon klar, als sie damals verkündete,  dass sie einen New Adult Roman rausbringt, dass dieser viel Humor und Gefühle mit sich bringen wird. Hier wird man auch keineswegs enttäuscht.

Allie als Hauptfigur war mir unglaublich sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr. Kaden ist ein richriger Ekel zu ihr, daher fällt es anfangs noch schwer ihn zu mögen. Doch beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, was die einzelnen Verhaltensweisen beider Seiten erklärt. Kaden und Allie bilden zusammen ein tolles Paar und ich fand es schön ihren Weg mit zu verfolgen.

Was mir besonders gefallen hat, ist das Mona Kasten den Charakteren von Allie und Kaden treu geblieben ist und nicht dass Kaden plötzlich durch Allie zum Softie wird. Die Dialoge zwischen den beiden sind unterhaltsam und die Situationen, wenn es zwischen den beiden knistert, sind authentisch und überhaupt nicht übertrieben.
Authentisch sind vor allem für mich die Nebencharaktere. Ich habe Allies Freunde sehr schnell ins Herz geschlossen. Man fühlt sich in dem kleinen Freundeskreis von Allie und Kaden sehr wohl und ich freue mich auf ein Wiedersehen im zweiten Teil „Trust Again“.
Meine Bewertung

Ich vergebe diesem Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da es zwar durch das New Adult Genre ein paar Klischees mit sich bringt, Mona Kasten diese Geschichte aber dennoch aus der Masse rausstechen lässt. Ich konnte mich wirklich gut in Allie hineinversetzen und habe sie als angenehmen und lieben Charakter in mein Herz geschlossen.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
««««






















Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Paper Princess (Die Versuchung) von Erin Watt

Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Genre: Bellestrik - Liebesroman
Seitenzahl:384 Seiten Taschenbuch: 12,99 €


Klapptext:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …


Meine Meinung
Ella Harper hat ihre Mutter verloren und ihren Vater nie kennenlernen dürfen. So muss Ella sich alleine durchs Leben schlagen, Gel…

Meine Monatsfavoriten im Juli

Wieder ein Monatsende und mit ihm habe ich auch wieder mal meine Monatsfavoriten 🙏🏽 Im letzten Monat hatten sich nicht genug Favoriten angesammelt, so dass ich meine wenigen Monatsfavoriten aus dem Juni, zusammen in meinem Lesemonat-Post mit eingebracht hatte.  Solltet ihr den Post verpasst haben und nachlesen wollen, habt ihr HIER  👈🏼 die Gelegenheit dazu. Viel Spaß beim Entdecken ♥︎
Instant Happiness Nagellack Ich habe eine Farbe gewählt, die für mich schon als „abenteuerlich“ eingestuft werden kann. Ich bevorzuge ansonsten eher sehr, sehr schlichte und einfache Farben. Meine Nagellack Sammlung  ist auch wirklich sehr klein und die meisten Farbtöne spielen sich im Nude -Bereich. Dieser Nagellack sticht also ziemlich bei mir heraus, aber er ist wirklich schön! Er muss nur einmal aufgetragen werden, ist  deckend und zieht schnell ein. Die Farbe strahlt richtigen Sommerflair aus und besonders auf den Fußnägeln kommt er gut zur Geltung. 



GoodHealth Zeitschrift (Leider kein Link vorhand…

Rezension zu Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur Verlag
Genre: Fantasy/ Fiktion
Preis: 16,99 € (Broschiert)
Seitenzahl: 592 Seiten



Vorab einen großen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Eine Geschichte voller von Spannung geladener Szenen, Kampf und Krieg, Freundschaft sowie Feindschaft.

Dass alles erleben wir in dem Abenteuer der Krähen. Eine Mannschaft von 6 Personen, die einen nahezu unmöglich zu bestehenden Auftrag annehmen und sich damit mit mehr Glück als Verstand in Gefahr bringen.

Klappentext
Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschie…